LINK Mobility Logo
Produkte
Anwendungen
Messaging Portal
LINK Flow
LINK Mobility Chat
LINK Coupon
Xenioo Conversational Platform
LINK Campaign
Enterprise Plug-ins
API/Gateway
Messaging Portal
LINK Flow
LINK Mobility Chat
LINK Coupon
Xenioo Conversational Platform
LINK Campaign
Enterprise Plug-ins
API/Gateway
Kanäle
RCS
WhatsApp
SMS
RCS
WhatsApp
SMS
Lösungen
Branchen
Versicherungen & Banken
Handel & eCommerce
Produktion & Industrie
Werbung & Marketing
Versicherungen & Banken
Handel & eCommerce
Produktion & Industrie
Werbung & Marketing
Use Cases
Marketing & CRM
Identität & Sicherheit
Customer Service
Krisenkommunikation
Terminerinnerungen
Marketing & CRM
Identität & Sicherheit
Customer Service
Krisenkommunikation
Terminerinnerungen
Insights
Über uns
Das Unternehmen
Karriere
Klimastrategie
Das Unternehmen
Karriere
Klimastrategie
News
Blog
Presse
Events & Webinare
Knowledge Hub
Blog
Presse
Events & Webinare
Knowledge Hub
Developer
Preise
Partner
Jetzt Kontakt aufnehmen

LINK Mobility Blog

In unserem Blog finden Sie spannende Artikel, innovative Use Cases und praktische Tipps zu den Trending Topics in der mobilen Kundenkommunikation.

All Articles
Tipps
News & Trends
Best Practice
LINK Mobility - Futuristische Grafik mit Smartphone und Transport-LKW. Effizienz steigern in Logistik & Transport mit mobiler Kommunikation

Effizienz steigern in Logistik & Transport mit mobiler Kommunikation

In kaum einer Branche ist Termintreue so wichtig wie in Logistik & Transport. Sendungen müssen zur richtigen Zeit am richtigen Ort abgeholt und abgeliefert werden. Mittels SMS oder WhatsApp-Nachrichten können Fahrer und Sendungen ohne großen Aufwand angekündigt und gesteuert werden.

LINK Mobility - Ingo Cada

Ingo Cada

Veröffentlicht am: 21.07.2022

LINK Mobility - Menschen mit Mundnasenschutz in der Warteschlange. Älterer Herr öffnet Bestätigungsnachricht auf seinem Smartphone

Mobile Messaging für den öffentlichen Gesundheitsdienst

Unsichere Zeiten erfordern sichere Kommunikationslösungen für den Dialog zwischen Menschen und öffentlichen Einrichtungen. Lesen Sie jetzt, wie Institutionen in der Corona-Pandemie mit mobiler Kommunikation ihren Informationsauftrag effektiv umsetzen und Desinformationen entgegenwirken können.

LINK Mobility - Icon square weiß auf blauem Hintergrund

LINK Mobility

Veröffentlicht am: 15.07.2022

LIINK Mobility - fröhliche Familie im Sommerurlaub beim Baden

Chatbot für die Reisebranche: Automatisierte Kundenkommunikation für Reisebüros

Die digitale Revolution macht auch vor der Reisebranche nicht Halt. Wie Sie mit smarten Tools die Anforderungen Ihrer Zielgruppe bedienen und dabei noch Ressourcen sparen, erfahren Sie in diesem Artikel.

LINK Mobility - Josef Grabner

Josef Grabner

Veröffentlicht am: 30.06.2022

LINK Mobility - Frau erhält Black Friday Deal als mobile Nachricht

Black Friday Marketing rund ums Jahr – so kann's aussehen

Der Black Friday ist der umsatzreichste Freitag im Jahr mit einem Umsatzplus von 64 %. Dank dem Erfolg wurde die Rabattaktion auf eine ganze Woche, die Black Week, ausgeweitet. Rechtzeitiges Marketing kann Unternehmen einen großen Vorteil bringen. Wir beleuchten einige Best Practices.

LINK Mobility - Philipp Albers

Philipp Albers

Veröffentlicht am: 28.06.2022

LINK Mobility - Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp Business und der WhatsApp Business API?

Was ist der Unterschied zwischen WhatsApp Business und der WhatsApp Business API?

Diese Frage erreicht uns immer wieder. In diesem Artikel geben wir Ihnen deshalb einen kompakten Überblick über die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten und Voraussetzungen von WhatsApp, WhatsApp Business und der WhatsApp API für Ihr Unternehmen.

Björn Ihle

Veröffentlicht am: 20.06.2022

LINK Mobility - Ein kleines Kind hält eine Hand voll Erde, aus der eine Pflanze wächst Klimaschutz

Klimaschutz in Unternehmen ist Teamarbeit

In diesem Artikel möchten wir Ihnen anhand unserer bisherigen Erfahrung einige Ideen an die Hand geben, wie sich eine Klimastrategie für das eigene Unternehmen umsetzen lässt.

LINK Mobility - Hendrik Faasch

Hendrik Faasch

Veröffentlicht am: 02.06.2022

LINK Mobility - Vereinskommunikation per SMS

Vereinskommunikation& Terminerinnerung schnell und einfach per SMS

Nachrichten per SMS werden von jedem Mobiltelefon empfangen und meist innerhalb weniger Minuten gelesen. Die SMS ist daher der perfekte Kommunikationskanal für Vereine und lässt sich zur Organisation, für Umfragen, wichtige Informationen und Terminerinnerungen optimal nutzen.

LINK Mobility - Robert Böhm

Robert Böhm

Veröffentlicht am: 01.06.2022

LINK Mobility - Blog-Gastbeitrag Smartstore

Customer Experience: Das Umsetzen einer stärkeren Personalisierung in Ihrem Unternehmen

Im Gastbeitrag von Smartstore erfahren Sie, wie Sie mit einfach integrierbaren Lösungen Ihren E-Commerce-Umsatz optimieren und moderne Customer Journeys gestalten.

LINK Mobility - Icon square weiß auf blauem Hintergrund

LINK Mobility

Veröffentlicht am: 13.05.2022

LINK Mobility belegt den ersten Platz bei den E-Commerce Germany Awards

LINK Campaign als “Best Customer Communication Tool” ausgezeichnet

Bei den E-Commerce Germany Awards in Berlin belegt LINK Mobility mit seinem innovativen Kampagnen-und Konversations-Tool für SMS und RCS-Versand den 1. Platz.

LINK Mobility - Josef Grabner

Josef Grabner

Veröffentlicht am: 06.05.2022

LINK Mobility - Silhouette mit Weltkugel weltweite Kommunikation über Messenger

Welcher Messenger für welchen Markt? Eine Übersicht über die beliebtesten Messenger weltweit

Messenger, WeChat und und und ... Messenger gibt es viele. Doch welcher von ihnen ist der populärste weltweit? Und gibt es diesen einen überhaupt?

LINK Mobility - Josef Grabner

Josef Grabner

Veröffentlicht am: 10.03.2022

LINK Mobility - zwei Nachrichten mit Herz zum Valentinstag: Love is in your Inbox

Love is in your inbox…

In den USA ist der Valentinstag längst ein Milliardengeschäft und auch hierzulande ist es mit Blumen und Pralinen nicht mehr getan. Wie Sie mir einer kreativen Valentinstags-Kampagne aus der Fülle an Angeboten herausstechen verraten wir Ihnen hier.

LINK Mobility - Kerstin Papst

Kerstin Papst

Veröffentlicht am: 24.01.2022

LINK Mobility - Smarter Kopfschutz mit Crash-Sensor sendet automatisch SMS bei Sturz

Smarter Kopfschutz mit Crash-Sensor & SMS-Kopplung

Nie ohne mein Handy! Ob diese Tatsache nun gut oder schlecht ist - darüber lässt sich streiten. Im Notfall, bei dem jede Sekunde zählt, kann dies jedoch definitiv ein Segen sein. Erfahren Sie hier, wie eine simple SMS Leben retten kann.

LINK Mobility - Kerstin Papst

Kerstin Papst

Veröffentlicht am: 12.01.2022

LINK Mobility - Terminerinnerung kommt am Smartphone an

Nie wieder Terminausfälle mit Erinnerungen per SMS

Umsatzverluste durch Terminversäumnisse? Das muss nicht sein! Wie ein österreichischer Hörakustik-Anbieter es schafft, seine Ausfallquote an Kundenterminen drastisch zu reduzieren und on top nicht nur positives Feedback seitens der eigenen Mitarbeiter, sondern auch von seitens der Kunden erfährt.

LINK Mobility - Icon square weiß auf blauem Hintergrund

LINK Mobility

Veröffentlicht am: 02.12.2021

LINK Mobility - junge Frau erhalt personalisiertes Conversational Marketing Angebot auf ihr Smartphone

Conversational Marketing: Warum die 1-zu-1-Interaktion in Zukunft so wichtig werden wird

Mit Conversational Marketing können Kundenbeziehungen gepflegt, Kunden langfristig gebunden und das Kundenerlebnis verbessert werden.

LINK Mobility - Josef Grabner

Josef Grabner

Veröffentlicht am: 01.12.2021

LINK Mobility - Marketing mit WhatsApp: So geht’s mit Non-Transactional Notifications

Marketing mit WhatsApp: So geht’s mit Non-Transactional Notifications

Mit den Non-Transactional Notifications können Unternehmen werblichen Inhalten proaktiv versenden.

LINK Mobility - Josef Grabner

Josef Grabner

Veröffentlicht am: 17.08.2021

LINK Mobility - Chatbot am Smartphone nutzen

Chatbots einfach nutzen. Ressourcen einsparen & in wenigen Schritten Kundenzufriedenheit steigern.

Im Kundenkontakt zählt jede Sekunde. Durch den Einsatz von Chatbots können Ressourcen eingespart und die Kundenzufriedenheit in wenigen Schritten gesteigert werden.

LINK Mobility - Christian Waldheim

Christian C. Waldheim

Veröffentlicht am: 31.05.2021

LINK Mobility - RCS Rich Communication Services

Rich Communication Services: Die Praxis

Der Einsatz von RCS bietet ein riesiges Potenzial, das Unternehmen unbedingt für sich nutzen sollten. Informieren Sie sich jetzt umfassend über RCS in der Praxis.

LINK Mobility - Josef Grabner

Josef Grabner

Veröffentlicht am: 25.05.2021

LINK Mobility - websms - Junge Frau reagiert auf RCS-Nachricht am Smartphone

Ist RCS der Multimedia-Nachfolger der SMS?

Erfahren Sie hier mehr über RCS – einen mächtigen Kanal mit unzähligen Pluspunkten, der die Zukunft des Mobile Messaging entscheidend mitgestalten wird.

LINK Mobility - Hendrik Faasch

Hendrik Faasch

Veröffentlicht am: 18.05.2021

LINK Mobility - RCS Evolution oder Revolution Papierflieger startet durch

Evolution oder Revolution? Entstehung, aktueller Status und Marktaussichten von RCS

RCS ist ein Digital Messaging-Kanal, der sich insbesondere auf Marken- und Verbraucherkommunikation ausrichtet.

LINK Mobility - Hendrik Faasch

Hendrik Faasch

Veröffentlicht am: 27.04.2021

LINK Mobility - fröhliche Menschen mit Smartphone - Year of Customer Experience

2021 – Das Jahr der Customer Experience!?

Mit diesen 5 Tipps machen Sie 2021 zum Jahr der zufriedenen Kunden und der positiven Customer Experience!

LINK Mobility - Christian Waldheim

Christian C. Waldheim

Veröffentlicht am: 22.04.2021

LINK Mobility - Fallstudie Restkontingent für Veranstaltung mittels Rabatt-SMS verkaufen

Erfahrungsbericht: Mit einem Rabatt per SMS kurzfristig Restkontingente verkaufen

Ein nicht ausverkauftes Spiel hat unser Partner aus dem Sportbereich zum Anlass für seinen ersten Piloten mit SMS-Rabatten genommen. 500 SMS versendete er am Vortag eines Basketball-Spiels an ausgewählte Fans. 30 Tickets wurden kurzfristig verkauft.

LINK Mobility - Icon square weiß auf blauem Hintergrund

LINK Mobility

Veröffentlicht am: 30.03.2021

LINK Mobility - Mobile Coupon

Gutscheine per SMS: So steigt die Conversion Rate von Coupons

Im Pilotprojekt mit mobilen Coupons erreichte unser Partner OTG, der Marktführer für Einkaufszentren in Norwegen, eine Conversion Rate von 13,5 %. Während des Aktionszeitraums von nur drei Tagen lösten mehr als 2.300 Menschen einen der per SMS erhaltenen Gutscheine ein.

Björn Ihle

Veröffentlicht am: 23.03.2021

LINK Mobility - Mehrere fröhliche Personen stehen zusammen und freuen sich über die erfolgreiche Newsletter-Anmeldung per SMS am Smartphone

Per SMS zum Kundenclub: GRANIT erreicht Anmeldequote von 75 %

Um mehr Mitglieder für seinen Kundenclub zu gewinnen hat unser Kunde Granit – ein schwedischer Anbieter für Wohnaccessoires – eine neue Registrierungsmöglichkeit eingeführt.

LINK Mobility - Edith Hoelzl

Edith Hölzl

Veröffentlicht am: 16.03.2021

LINK Mobility -  junge Frau fröhlich im Büro beim Vorstellungsgespräch

Wo sind meine zukünftigen Mitarbeiter? Wie digital ist das Recruiting heutzutage?

Wir verraten Ihnen, an welcher Stelle Sie wirklich nach Talenten suchen sollten.

LINK Mobility - Lydie Eggers

Lydia Eggers

Veröffentlicht am: 11.03.2021

LINK Mobility - Blaulicht Alarm SMS im Notfall kommt in wenigen Sekunden an

Aus der Praxis: SMS Alarmierung in Krisensituationen

Mit der webbasierten Alarmierungs- und Kommunikationsplattform GroupAlarm können Behörden, Betriebe, Krankenhäuser oder Kommunen Einzelpersonen und Teams jeglicher Größenordnung alarmieren und koordinieren. Durch den Einsatz von App und SMS konnte GroupAlarm die Zustellgeschwindigkeit von Alarmen signifikant erhöhen.

LINK Mobility - Icon square weiß auf blauem Hintergrund

LINK Mobility

Veröffentlicht am: 24.02.2021

LINK Mobility - Teilnehmer eines Barcamp bewerten den Info-Service per SMS als positiv

SMS-Messaging für Veranstaltungen

Auf dem Green Tourism Camp 2019 (GTC19), einem Barcamp rund um nachhaltigen Tourismus, erwartete die Besucher eine Neuerung: Statt nur per E-Mail, erhielten sie jegliche Informationen rund um das Event dieses Mal auch per SMS. Das Resultat: 90 % der Besucher, die im Nachgang an einer Umfrage teilnahmen, bewerteten den Info-Service per SMS positiv.

LINK Mobility - Icon square weiß auf blauem Hintergrund

LINK Mobility

Veröffentlicht am: 10.02.2021

LINK Mobility - Google Messages wird zum reichweitenstärksten nativen Business-Messaging Tool in Deutschland

Google Messages wird zum reichweitenstärksten nativen Business-Messaging Tool in Deutschland

Wie der neue Messaging Standard „RCS“ die Kundenkommunikation branchenübergreifend verändert.

LINK Mobility - Christian Waldheim

Christian C. Waldheim

Veröffentlicht am: 22.09.2020

LINK Mobility -  SMS Buchstaben auf Holzblöcken

SMS schlägt E-Mail: Kanäle mit Wirkung für Ihre Kundenkommunikation

E-Mail-Marketing ist weit verbreitet. Betrachtet man aber SMS-Marketing läuft trotz überragender KPIs oft aber noch unter dem Radar.

Björn Ihle

Veröffentlicht am: 24.08.2020

LINK Mobility -   zwei junge Frauen unterhalten sich und benutzen ihre Smartphones

Conversational Commerce: Definition, Know-how und das Potenzial für den Handel

Warum Conversational Commerce die Zukunft des Handels ist und wie Ihr Unternehmen durch Messenger Marketing davon profitiert.

LINK Mobility - Christian Waldheim

Christian C. Waldheim

Veröffentlicht am: 20.08.2020

LINK Mobility - eine Gruppe junger Leute schaut auf ihr Smartphone Mobile Messaging

7 Tipps, worauf Unternehmen bei der Wahl eines Mobile Messaging Anbieters (SMS, WhatsApp, Voice) achten sollten

Im Mobile Messaging Sektor gibt es ein paar Faktoren, auf die Sie achten sollten, um Ihre Kommunikationsziele effektiv zu erreichen.

LINK Mobility - Josef Grabner

Josef Grabner

Veröffentlicht am: 25.06.2019

LINK Mobility -  junger Mann mit Kopfhöhrern schaut lächelnd auf sein Smartphone Mobile Messaging

Fünf Vorteile automatisierter WhatsApp- und SMS-Nachrichten

So machen Sie Ihr Kundenservice noch besser, schneller und effizienter.

LINK Mobility - Sarah Neubauer

Sarah Neubauer

Veröffentlicht am: 24.04.2019

Kontakt

Persönliche Beratung kontakt@linkmobility.com
Telefon: 00800 4000 4114

Mo – Do: 09:00 – 17:00 Uhr
Fr: 09:00 – 14:00 Uhr

Insights

Blog
Presse
Events & Webinare
Karriere

Produkte & Lösungen

RCS
Xenioo Conversational Platform
Enterprise Plug-ins
Handel und eCommerce
Customer Service

Developer

APIs & technische Dokumentationen
iconiconiconiconicon
AGB
Datenschutz
Impressum