Marketing Manager (m/w/d) DACH Digital / Performance

Vollzeit, Hamburg, Graz oder Wien

Als Marketing Manager (m/w/d) für Digital/Performance bist du neben dem Performance Marketing auch für die laufende Optimierung unserer Website zuständig und unterstützt zudem bei der Erstellung multimedialer Assets.

Deine Aufgaben

  • Performance Marketing (Aufsetzen, Optimieren und Steuern) zur Verbesserung von Sichtbarkeit, Traffic und Conversion in der DACH-Region: Google Ads (Search & Display), Paid Social (vorerst LinkedIn) und Lead Management

  • Website & SEO (Optimierung, Reporting und Umsetzung): Onpage SEO, Erstellung von Open-Graph-Images, Erstellung und Pflege von Websites/Landingpages im CMS-Tool. Erfahrung mit Inbound Marketing und Marketing Automation ist von Vorteil.

  • Erstellung diverser Marketingmaterialien: (Produkt)-Flyer, Präsentationen, One Pager, Visualisierung technischer Zusammenhänge (mittels Illustrator oder Photoshop) und Erstellung von Mockups für unser Sales-Team

  • Videos (Dreh & Schnitt): Produkt-Demos, Animationen, Screencasts sowie Workshops, Events und How-To-Videos.

  • Aktive Mitarbeit an der Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Produkt- und Brand Management, der Organisation von Messeauftritten, Events und Marketing-Aktionen.

Deine Qualifikationen

  • Du hast mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Umsetzung und Koordination von B2B-Marketing-Maßnahmen. Marketing Automation von Vorteil.

  • Du kennst dich im Bereich Targeting, Retargeting, Customer Journey, Conversion Tracking, Monitoring und Optimierung von Paid-Ads und Kampagnen aus.

  • Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich Produkt- und Brand Management macht dir Spaß und du hilfst gerne bei der Organisation von Messeauftritten und Events.

  • Website-Projektmanagement, SEO, Content Management System, Google Analytics, Google Adwords, sollten für dich keine Fremdwörter sein.

  • Grafische Umsetzung einfach zu erstellender Werbematerialien sowie Erstellung kleiner Videoschnitte/Screencasts sollte dir Spaß machen.

  • Abgeschlossene Schulausbildung, eine weiterführende Ausbildung mit Schwerpunkt auf Marketing und Graphikdesign ist nice to have aber keinesfalls Bedingung.

Unser idealer Match

  • Teamwork ist für dich selbstverständlich.

  • Du kommunizierst effizient, offen und lösungsorientiert.

  • Kreative, dynamische Persönlichkeit gepaart mit dem Interesse an modernen Medien

  • Sehr gute DE & EN-Kenntnisse in Wort & Schrift

Das bieten wir dir

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis 

  • Großzügige Urlaubsregelung

  • Regelmäßige Team-Events 

  • Firmenfitness-Programm

  • Offene Feedback-Kultur sowie regelmäßiger Austausch durch Dailies und Reviews

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Bitte sende diese inkl. möglichem Starttermin und Deinen Gehaltsvorstellungen an: apply@linkmobility.de

LINK Mobility GmbH
Am Sandtorkai 73
20457 Hamburg

Über LINK Mobility Group AS

Bei LINK Mobility leben wir drei Grundwerten, die unser Geschäft und unsere Mitarbeiter antreiben: „United, Dedicated und Enthusiastic“

Du bist genau richtig bei LINK, wenn du Diversität, grenzüberschreitende Zusammenarbeit und das Lösen komplexer Herausforderungen in einem wachstumsstarken Umfeld suchst. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sind motivierte und agile Teamplayer, die nur die besten Mobile-Messaging-Lösungen für unsere Kunden liefern.

Jeder Mitarbeiter ist ein wichtiges Mitglied in der LINK Familie. Wir akzeptieren keine Diskriminierung, weder aktiv noch durch passive Unterstützung, sei es aufgrund der ethnischen Zugehörigkeit, der nationalen Herkunft, der Religion, einer Behinderung, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, des Ehe- oder Elternstatus, der Gewerkschaftszugehörigkeit, der politischen Ansichten, des Alters oder eines anderen Merkmals, das zu einer Beeinträchtigung des Gleichheitsgrundsatzes führt. LINK Mobility betrachtet Vielfalt als Hebel für Profitabilität.

Die LINK Gruppe hat ihren Hauptsitz in Oslo, Norwegen, und ist an der Osloer Börse notiert. LINK Mobility verzeichnet ein starkes organisches Wachstum mit einem hohen Anteil an wiederkehrenden Umsätzen, da die Kunden immer mehr Geschäftsaktivitäten auf mobile Plattformen verlagern. Im Jahr 2020 hatte LINK Mobility einen Gesamtumsatz von 3.6 Milliarden NOK mit Niederlassungen in 18 verschiedenen Ländern.