LINK Mobility und Adobe verändern gemeinsam die digitale Marketing-Landschaft

Published on 2021-09-01LINK Mobility - LINK Mobility und Adobe arbeiten seit mehr als 15 Jahren im Bereich Global Messaging zusammen, insbesondere durch die Bereitstellung eines Messaging-Konnektors (ehemals Netsize), der in Adobe Campaign integriert ist.

Heute hat LINK Mobility mit der Entwicklung einer spezifischen Omnichannel API einen neuen Meilenstein erreicht. Dies ermöglicht es dem Adobe Journey Optimizer – einer neuen nativen Applikation auf der Adobe Experience Platform – auf die Omnichannel Messaging Tools von LINK zuzugreifen. Mithilfe dieser Integration können Brands und Marketer nun einfach die LINK Mobility Messaging Tools für die Echtzeit-Kommunikation innerhalb ihrer Kampagnen verwenden.

Adobe Journey Optimizer verfügt über ein Echtzeit-Kundenprofil, das zusätzlich zu Marketing-Daten auch Daten der gesamten Customer Experience integriert. Kundeninteraktions-Signale und Kundenverhalten werden aktiv erfasst, und mithilfe von aktuellen Unternehmensdaten werden Customer Journeys in Echtzeit initiiert und aktualisiert. So kann jeder Kunde im eigenen Tempo seine komplett individuelle Customer Journey erleben.

Marketer erkennen positive Auswirkungen auf die Erfahrungen ihrer Kunden, wenn sie mit den Kunden in Echtzeit, im passenden Messenger, über den passenden Channel und im passenden Format kommunizieren.

Durch die hohe Kompatibilität und Flexibilität der LINK Mobility Omnichannel Messaging API ermöglicht es diese Integration den Usern von Adobe Journey Optimizer, auf Basis der Erreichbarkeit des Mobiltelefons und/oder der User-Präferenzen bestimmte Kommunikationskanäle zu priorisieren (RCS; Rich SMS, SMS, Viber, etc.). User können sowohl One-Way als auch Two-Way-Kommunikationen nutzen.

Die Vorliebe für bestimmte Kommunikationskanäle seitens der Kunden war noch nie so breit gefächert wie heute. Diese Integration bringt einen echten Mehrwert für Kunden, die zusätzlich zu den Fähigkeiten des Adobe Journey Optimizers auch die Messaging-Lösungen von LINK Mobility nutzen möchten.

Diese Synergie eröffnet neue Möglichkeiten für Marken und Marketer, die von der Expertise von Adobe und LINK Mobility profitieren können.

Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.