Erreichen Sie alle Ihre Telefonkontakte mit dem praktischen und vollautomatisierten Feature Sprachnachrichten

Mit Sprachnachrichten erhalten Ihre Empfänger einen automatisierten Telefonanruf, bei dem der Inhalt Ihrer SMS-Nachricht vollautomatisch vorgelesen wird. Sie können alle Kontakte mit Sprachnachrichten beliefern oder Ihre Aussendungen ganz einfach so konfigurieren, dass Mobilnummern mit SMS beliefert werden und Festnetz-Nummern eine Sprachnachricht erhalten. Somit ist sichergestellt, dass alle Kontakte Ihre Inhalte problemlos und einheitlich empfangen können. Auch für Menschen mit Sehschwäche sind Sprachnachrichten die ideale Möglichkeit, barrierefrei Nachrichten zu erhalten.

Die Vorteile von Sprachnachrichten per SMS

icon

Alle Kontakte erreichen

Die Inhalte Ihrer SMS-Aussendungen werden problemlos an Mobilnummern und Festnetznummern zugestellt.

icon

Mehr Aufmerksamkeit

Ein Telefonanruf suggeriert eine gewisse Dringlichkeit. Sprachnachrichten per SMS werden daher mit großer Wahrscheinlichkeit abgehört.

icon

Barrierefrei versenden

Für Menschen, die Probleme beim Lesen von E-Mails und SMS haben, bieten Sprachnachrichten eine komfortable Möglichkeit, um Informationen zu erhalten.

icon

Alphanumerischer Absender

Wählen Sie einen validierten Absender wie Ihren Unternehmensnamen, um Ihre Marke auch bei Sprachnachrichten zu stärken.

icon

Einfache Personalisierung

Verwenden Sie Platzhalter, um Ihre Sprachnachrichten individuell und personalisiert zu gestalten und Ihre Kunden so persönlich anzusprechen.

icon

Umfassendes Reporting

In der Online-Oberfläche des Messaging Portals stehen detaillierte Auswertungen zu allen Ihren Aussendungen zur Verfügung.

SMS an Festnetznummern versenden – so geht’s

Einsatzgebiete

Alle Nachrichten, die sicher und barrierefrei bei Ihren Empfängern mit Mobil- und Festnetznummern ankommen sollen, lassen sich besonders gut als Sprachnachricht versenden. Dazu zählen:

  • Terminerinnerungen

  • Codes zur 2-Faktor-Authentifizierung

  • Bestellbestätigungen

  • Zustellung von Testergebnissen

  • Mahnwesen

  • Alarmierungen

Empfänger festlegen

Vor dem Versand können Sie sich entscheiden, ob alle Empfänger eine Sprachnachricht erhalten sollen, oder ob Sie nur die Festnetznummern mit einem automatisierten Sprachanruf beliefern möchten und Mobilnummern eine SMS erhalten.

Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten – unser Team ist Ihnen gerne bei der Durchführung Ihres ersten Sprachnachriten-Versandes behilflich.

SMS als Sprachnachricht versenden

  • Wählen Sprachnachricht als Nachrichten-Typ oder lassen Sie die automatische Zustellung für Festnetznummern aktivieren.

  • Erstellen Sie Ihren personalisierten Nachrichttext in der gewohnten Onlineoberfläche des Messaging Portals.

  • Ihre Kunden erhalten einen Sprachanruf, bei dem Ihr Nachrichtentext automatisch vorgelesen wird.

Einsatzgebiete

Alle Nachrichten, die sicher und barrierefrei bei Ihren Empfängern mit Mobil- und Festnetznummern ankommen sollen, lassen sich besonders gut als Sprachnachricht versenden. Dazu zählen:

  • Terminerinnerungen

  • Codes zur 2-Faktor-Authentifizierung

  • Bestellbestätigungen

  • Zustellung von Testergebnissen

  • Mahnwesen

  • Alarmierungen

Empfänger festlegen

Vor dem Versand können Sie sich entscheiden, ob alle Empfänger eine Sprachnachricht erhalten sollen, oder ob Sie nur die Festnetznummern mit einem automatisierten Sprachanruf beliefern möchten und Mobilnummern eine SMS erhalten.

Die Einrichtung dauert nur wenige Minuten – unser Team ist Ihnen gerne bei der Durchführung Ihres ersten Sprachnachriten-Versandes behilflich.