LINK Mobility Integration für die Salesforce Marketing Cloud

Published on 2021-10-24LINK Mobility - LINK Mobility Integration für die Salesforce Marketing Cloud

Die Kommunikations-Services von LINK Mobility sind nun in der Salesforce Marketing Cloud integriert. Neben den traditionellen SMS-Nachrichten können Kunden mithilfe von LINKs Design Plattform auch multimediale, interaktive Landingpages erstellen – und das alles im einfach zu bedienenden Journey Builder von Salesforce.

Mithilfe der Salesforce Marketing Cloud haben Unternehmen nun die Flexibilität, sowohl Standard-SMS als auch Rich SMS an ihre Kundenbasis zu senden. Rich SMS bringen Farbe in den Schwarz-Weiß-Kanal der SMS-Nachrichten, und ermöglichen es den Kunden, durch personalisierte Angebote und gebrandete Landing Pages eine noch bessere Erfahrung zu machen.

Der Rich Designer von LINK ist nahtlos in den Journey Builder integriert und erlaubt es den Kunden, Landinpages zu erstellen und mit Drag-and-Drop ganz einfach Rich Widgets hinzuzufügen, wie z.B. Logos, Bilder, Videos, Buttons, Scratch Cards, QR-Codes und mehr. Die Lösung verfügt auch über einen URL Shortener, der auf jede Kampagne automatisch angewandt werden kann, um SMS-Zeichen zu sparen.

Informationen über die Perfomance einer Kampagne, wie ausgehende und eingehende SMS; Clicks auf die Short URLs, und Endkunden-Interaktionen mit den Rich Landing Pages werden für die individuelle Nachbereitung direkt innerhalb der entsprechenden Salesforce Statistik-Bereiche erfasst. Diese Daten können dazu verwendet werden, um innerhalb von Salesforce einzelne Kampagnen zu starten, die auf Kundenvorlieben basieren, die Kundenzufriedenheit steigern und zu einer höheren Conversion beitragen.

Mithilfe der LINK Produkte können Unternehmen Rich-Kampagnen aufsetzen, die einen bleibenden Eindruck bei ihren Kunden hinterlassen.

In der Marken-Kommunikation sind interaktive Erfahrungen eine Garantie für eine höhere Kundenzufriedenheit. Nicht weniger als 86% der Konsumenten sind bereit, für eine tolle Kundenerfahrung auch mehr zu bezahlen*.

Zu den weiteren Vorteilen gehören:

  • Schaffung von Customer Engagement

  • Verbesserung der Kundenzufriedenheit

  • Erhöhung der Brand Awareness

  • Stärkung der Kundenbindung und Loyalität

  • Erhöhung des ROI der Kampagnen

Wenn Sie nun loslegen möchten: LINK ist in Salesforce AppExchange aufgelistet. Alternativ können Sie gerne auf uns zukommen, um Ihre Anforderungen zu besprechen.

*https://www.superoffice.com/blog/customer-experience-statistics/