Published on 2022-02-02LINK Mobility – Pressemitteilung LINK Mobility von Juniper Research als "Best RCS Provider" Platinum Winner ausgezeichnet

Oslo/Norwegen, 2. Februar 2022 – LINK Mobility (LINK) wurde für seine branchenführende Innovation ausgezeichnet, die es globalen Marken ermöglicht, direkt mit Kunden in Kontakt zu treten. Das in Oslo ansässige Technologieunternehmen wurde bei den Future Digital Awards 2022 mit dem Juniper Research-Platintitel "Best RCS Provider" in der Kategorie Telco Innovation ausgezeichnet.

Die Juniper Future Digital Awards würdigen Organisationen, die einen herausragenden Beitrag für ihre Branche geleistet haben und in der Lage sind, einen bedeutenden Einfluss auszuüben. LINK hat sich in dieser Kategorie dank seines innovativen RCS-Messaging-Produkts, das ein führendes Angebot für Marken darstellt, von einer Rekordzahl von Wettbewerbern abgesetzt. RCS ist die nächste Generation des traditionellen nativen SMS-Messaging auf Android-Mobilgeräten, wodurch Marken das Kundenerlebnis mit Bildern, Karussells, Videos, Karten und Handlungsaufforderungen innerhalb der nativen Messaging-Anwendung auf dem Mobiltelefon verbessern können.

LINK arbeitet derzeit mit mehreren hochkarätigen globalen Marken zusammen, die RCS sowohl für Werbe- als auch für Transaktionsnachrichten nutzen. Zu den Anforderungen ans Messaging zählen Werbemarketing, die Präsentation von Produktkatalogen mit personalisierter Einkaufsunterstützung, die Präsentation neuer Produkte und die Vereinbarung von Terminen oder die Bestätigung von Bestellungen und Lieferungen. Die Kunden von LINK konnten mit RCS einen Anstieg der Öffnungsraten, Engagement-Scores und Klickraten um +400 % im Vergleich zu den Kampagnen auf anderen Kanälen erreichen.

Die innovative RCS-API und die integrierten SaaS-Lösungen von LINK decken die Automatisierung von Marketing Kampagnen, Customer Care und fortschrittliche Natural Language Processing (NLP) / Artificial Intelligence (AI) Chatbots ab. LINK ist der Partner der Wahl für viele Mobilfunknetzbetreiber und hat direkten Zugang zu über 80 Betreibern weltweit. Dadurch können Geschäftsmodelle neu definiert und die Akzeptanz weltweit führender Marken weiter erhöht werden.

„Ich freue mich, dass wir von Juniper für unser RCS-Messaging-Produkt ausgezeichnet wurden, da es ein wichtiger Bestandteil unseres CpaaS-Angebots (Communication Platform as a Service) ist. Unsere engagierten Teams in lokalen Niederlassungen wollen im Jahr 2022 noch mehr Marken dabei unterstützen, sowohl ihre Kommunikation über Outbound-Kampagnen als auch vom Kunden initiierte Unterhaltungen zu erleichtern.“– Guillaume van Gaver, CEO der LINK Mobility Group

Bei der Verleihung der Platin-Auszeichnung kommentierte Head of Analytics & Forecasting von Juniper Research: "LINK Mobility hat gezeigt, dass sie führend bei der Bereitstellung von RCS-Messaging-Diensten für Unternehmen sind, die vom wachsenden Anstieg der Omnichannel-Kommunikation profitieren möchten. Da dieser Trend zunimmt, ist LINK gut positioniert, um von diesem Trend zu profitieren, indem es Kunden in einer breiten Basis von Branchen über seine CPaaS-Lösungen bedient. Wir glauben, dass das Unternehmen in den nächsten Jahren an der Spitze der Messaging-Innovation stehen wird" – Sam Barker, Head of Analytics & Forecasting bei Juniper Research