Beste Experience für Versicherungen und Banken

Mit SMS, WhatsApp und anderen Kanälen mehr Kunden erreichen, Vertrauen stärken und Sicherheit geben. Optimieren Sie CRM und Push Marketing für effiziente Kundenerlebnisse, die begeistern.

Vorteile mobiler Kommunikation

DirektNutzer immer und überall erreichen
SicherZur Übermittlung sensibler Informationen
ZuverlässigAuch ohne Internetverbindung möglich
EffizientEinfach & kostengünstig nutzbar

Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden mit der Mobile Experience

Die Finanzbranche befindet sich in einem Strukturwandel und die Digitalisierung stellt einen disruptiven Faktor für alle Wertschöpfungsketten dar. Durch PSD2 bekommen Fintechs neue Möglichkeiten und verändern die Erwartungshaltung von Kunden hin zum Produkt und dem Erlebnis. Der zentrale Kanal der das ermöglicht und treibt ist Mobile. Apps und Mobile Messaging via SMS, RCS & WhatsApp sind Key Enabler zur Lösung der neuen Anforderungen.

Reibungslose und anwenderfreundliche Kurznachrichten

Wenn es um Geld, Unterfertigung von Verträgen und sensible Kundendaten geht, darf es in puncto Sicherheit keine Kompromisse geben. Mittels 2-Faktor-Authentifizierung per SMS geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit einer einfachen Unterfertigung von Verträgen. Mit websms von LINK Mobility schicken Sie SMS einfach & sicher.

Sie profitieren mit nur einer Lizenz:

  • Info-Newsletter direkt auf das Smartphone

  • Push-Benachrichtigungen, die sofort wahrgenommen werden

  • Übermittlung eines Vertrages zur direkten mobilen Unterfertigung

  • Anmeldung mittels Prüfziffer

  • Zustellung von TAN-Codes

  • Mobile Signatur

Mit einer Öffnungsrate von 98 % können Sie sicher sein, dass Ihre Nachricht gelesen wird.

Sicherheit dank SMS

Die 2-Faktor-Authentifizierung über SMS ist besonders anwenderfreundlich und schützt die Konten Ihrer Kunden. Zusendungen von PIN und TAN über SMS ermöglichen zudem sichere Bezahlprozesse.

Wichtige Benachrichtigungen

Beim Versand wichtiger Informationen sollten Sie darauf achten, dass Nachrichten sicher gelesen werden und nicht im Spam landen. Mit einer SMS erhalten Sie die volle Aufmerksamkeit Ihrer Kunden.

Customer Service

Der Großteil der Kunden möchte mit Unternehmen per Mobile Messaging in Kontakt treten. Entsprechen Sie diesem Wunsch und nutzen Sie SMS und WhatsApp als Kanal für modernen Kundenservice.

Anwendungsbeispiele von Mobile Messaging für Versicherungen und Banken

LINK Mobility - SMS als sicherer Kanal für Zusendung von PIN und TAN

Sichere Zusendung von PIN und TAN.

LINK Mobility - WhatsApp-Nachricht von Versicherung mit How-To-Video zur Schadensmeldung

Schadensabwicklung per WhatsApp.

LINK Mobility - Info über Zahlungseingang per RCS-Nachricht

Automatisierte Benachrichtigungen per RCS.

Gute Gründe für eine Zusammenarbeit mit LINK Mobility

20+ Jahre ErfahrungWir vereinen Innovation und Expertise für Ihren Erfolg
> 50.000 zufriedene KundenStart-ups, KMU und internationale Marken vertrauen auf LINK Mobility
Europas #1 im Mobile MessagingDie Kundenzufriedenheit steht im Mittelpunkt unseres Handelns
> 17 Milliarden NachrichtenWurden 2022 weltweit über die Lösungen von LINK Mobility zugestellt

Kontaktieren Sie uns

Sie hätten gerne mehr Informationen rund um das Thema Mobile Messaging oder haben Interesse an einem individuellen Angebot? Melden Sie sich gerne – wir freuen uns auf Sie!