LINK Mobility GmbH ausgezeichnet mit EcoVadis-Silbermedaille für Nachhaltigkeitsleistung

Published on 2022-07-01LINK Mobility GmbH ausgezeichnet mit EcoVadis-Silbermedaille für Nachhaltigkeitsleistung

Wir freuen uns, dass die LINK Mobility GmbH von EcoVadis, einem unabhängigen Anbieter für die Bewertung der Nachhaltigkeit eines Unternehmens, mit der Silbermedaille ausgezeichnet wurde. Die Bewertung basiert auf verschiedenen internationalen Standards wie dem GHG Protocol, ISO 26000 und dem UN Global Compact.

Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat sich EcoVadis zum weltweit größten und anerkanntesten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen entwickelt und ein globales Netzwerk von mehr als 90.000 bewerteten Unternehmen geschaffen. EcoVadis zielt darauf ab, die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen messbar zu machen, die Transparenz innerhalb der Lieferketten zu erhöhen und Nachhaltigkeitspraktiken auf globaler Ebene zu unterstützen.

Die Bewertung berücksichtigt eine Reihe von Fragen zur Unternehmensverantwortung, die in vier Themenbereiche gegliedert sind: Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Die in jeder Bewertung behandelten Gebiete basieren auf der Relevanz der insgesamt 21 berücksichtigten Themen in Zusammenhang mit dem Unternehmenskontext, wie z. B. Branche, Größe und Standort des Unternehmens.

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor bei LINK Mobility. Unser Unternehmen bietet bereits jetzt zukunftssichere Business-Lösungen und ergreift Maßnahmen, welche die Auswirkungen auf Gesellschaft und Umwelt minimieren. Bereits 2021 wurde die LINK Mobility GmbH für ihre Nachhaltigkeitsbemühungen mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet. Im Jahr 2022 konnte sich das Unternehmen insbesondere in Bezug auf die Themen Umwelt, Ethik und eine nachhaltige Beschaffung stark verbessern, was zur Auszeichnung mit der Silbermedaille und zu einer Platzierung im 83. Perzentil führte.

„Wir sind sehr stolz auf die Auszeichnung, welche Vertrauen in unser Klima-Engagement schafft. Das Thema Nachhaltigkeit ist damit für uns keinesfalls abgeschlossen. Vielmehr sehen wir diese Auszeichnung als weiteren Ansporn, uns kontinuierlich zu verbessern und uns selbst noch höhere Standards in Bezug auf die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks zu setzen.“ - Hendrik Faasch, Chief Operating Officer bei LINK Mobility, Central Europe.

Erfahren Sie hier mehr zu unserer Klimastrategie.