Business Chatbot: Automatisieren Sie Ihren Customer Service
Mit unserem einfach integrierbaren Business Chatbot modernisieren Sie Ihre Kundenkommunikation.
Chatbots für SMS und WhatsApp über eine Plattform nutzen.
Ein Chatbot ist ein automatisierter Service, der für Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden vereinfacht. In den Lösungen von LINK Mobility ist bereits ein regelbasierter Chatbot vorinstalliert. Sie können diesen out-of-the-box für Ihren Kundenservice nutzen. Der Chatbot antwortet automatisiert auf eingehende Nachrichten, kann auf vorab definierte Schlagwörter reagieren sowie Umfragen und Gewinnspiele durchführen. Sie können ihn sowohl für Ihre Kommunikation über SMS als auch für Ihre Kunden-Chats mittels WhatsApp nutzen. Im Grunde liegt beiden Automatisierungsmöglichkeiten die gleiche Logik zugrunde und beide Chatbot Kanäle lassen sich einfach über unser Messaging Portal konfigurieren. Der Einsatz von Chatbots über SMS und WhatsApp macht es Ihnen möglich, 24/7-Kundenservice anzubieten und gleichzeitig Kosten zu sparen.
Chatbots im Messaging verbinden Kundenanforderungen mit Ihren Unternehmenszielen
Was sich Kunden wünschen:
die Möglichkeit, mit einem Unternehmen 24/7 in Kontakt zu treten
schnelle Rückmeldung/Reaktionszeit
direkte Antworten, mit denen sich einfache Probleme sofort lösen lassen
Weiterleitung an einen Mitarbeiter bei komplexen Themen
Was für Unternehmen wichtig ist:
alle Kunden optimal zu servicieren
den Einsatz von Ressourcen zu optimieren
die Automatisierung von Standardanfragen
eine Persönliche Beratung bei Detailfragen
die Leadgenerierung zu automatisieren
Interaktionen und Öffnungsraten zu erhöhen
Wie kann ein Chatbot Sie im Mobile Messaging unterstützen?
Für bekannte Standard-Anfragen oder automatisierte Antworten haben sich regelbasierte Chatbot-Systeme bewährt. Solche Chatbots lassen sich besonders schnell und ohne Programmierkenntnisse in bestehende Lösungen integrieren und einfach an den eigenen Unternehmensfall anpassen. Als Kunde von LINK Mobility können auch Sie in kürzester Zeit die Vorteile eines Chatbots für Ihr Unternehmen nutzen. Über die intuitive Bedienungsoberfläche des Messaging Portals legen Sie einfache Regeln und Schlagwörter fest, auf die Ihr Business Chatbot anschließend automatisiert reagiert. Standardisierte Antwort oder die Weiterleitung der Anfrage an eine E-Mail Adresse ist mit wenigen Klicks möglich.
So richten Sie Ihren Business Chatbot bei LINK Mobility ein
Über unser Messaging Portal können Sie Ihren individuellen Chatbot für SMS und WhatsApp-Konversationen einrichten. Hier ist es möglich, für verschiedene Szenarien einzelne Aktionen festzulegen. So können Sie beispielsweise:
auf Nachrichten automatisiert reagieren
auf festgelegte Schlagwörter unterschiedliche Antworten aussenden
eingehende Nachrichten als E-Mail oder Sprachnachricht weiterleiten
eine Nachricht automatisch im Posteingang ablegen
einen Abwesenheits-Assistenten für einen bestimmten Zeitraum anlegen
E-Mail, HTTP(S) oder Amazon SQS-Weiterleitungen aktivieren
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